Über mich:

Unter Inspiration (von lat.: inspiratio = Beseelung, Einhauchen von „spiritus“ = Leben, Seele, Geist) versteht man ein Ereignis, durch das neue Ideen und Werke entstehen.

In jedem Menschen schlummern oder entstehen viele Ideen und Werke, welche durch rationales Denken und vermeintlich wichtigere Dinge oder andere Schleier nicht beachtet werden. Dort liegt ein riesiges Potenzial!

Als Inspirations-Mentorin widme ich mich genau diesen Ideen und Werken und helfe Ihnen dabei sie aufzudecken und die vielen realistischen Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen, zu identifizieren und evtl. auch umzusetzen. Diese Möglichkeiten sind oft immens und orientieren sich an unserem Potenzial, bzw. den Gaben, die uns in die Wiege gelegt wurden. Ich habe z.B. die Gabe, das Potential in Menschen zu erkennen.

Ausbildung:

Dipl.-BW (FH) Fachrichtung Steuern , Hochschulstudium Betriebswirtschaft Fachrichtung Steuern, Fachhochschule Worms
Bilanzbuchhalterin IHK, IHK Schwaben, Kempten
Berufserfahrung:
Georg Thieme Verlag KG, Stuttgart
Gruppenleiterin Hauptbuch / Abschluss, Gruppenleiterin Töchterbuchhaltung, Projektleitung bei der Einführung der frühen Archivierung
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH, Stuttgart
Fachgruppenleiterin Finanzen, Bilanzbuchhalterin
ino24 clever versichert GmbH, Pleidelsheim
Leiterin Rechnungswesen
Wirtschaftsprüfer, Stuttgart
Assistentin in der Steuerberatung
Auto Gerhager GmbH, Füssen
Leitende kaufmännische Angestellte
Meine Erfahrung und mein Wissen habe ich während meiner Ausbildung und während meiner beruflichen Tätigkeit in Konzernen, mittelständischen Gesellschaften und Familienunternehmen gesammelt.


Meine Stärken:
- strukturiertes Denken
- eine ethische Grundausrichtung
- schnelle Auffassungsgabe
- gutes Organisationstalent
- die Fähigkeit, Probleme aus mehreren Perspektiven zu betrachten
- situative Flexibilität
- ein hohes Maß an Empathie
- Fach- und Leaderkompetenz